PDF Drucken E-Mail

 

Auf nach Kettwig!

 

Am Samstag, den 29.05.2010, machten sich vier Vereinsmitglieder der Kanu-Abteilung auf dem Weg nach Kettwig. Eigentlich wollten sechs Personen starten, aber leider hatten an diesem Wochenende zwei das Pech arbeiten zu müssen.

Mit diesen beiden hatten aber die Glücklichen, die fahren durften, in Kettwig einen Treffpunkt ausgemacht. Ziel dieser Paddeltour war der Kettwiger-Stausee, auf dem ein Drachenbootrennen stattfand. Die Tour begann um 10.00 Uhr bei herrlichem Wetter. Schon die erste Strecke bis zur Staumauer verlief besser als erwartet. Es waren nicht sehr viel los,

so dass es ein entspanntes paddeln war. Auch nach dem Umsetzen an der Staumauer ging die Fahrt in einer sehr schönen und entspannten Atmosphäre weiter. Am See angekommen, blieben wir erst einmal auf dem Wasser und sahen uns die Rennen an. Auch hier war die allgemeine Stimmung unter dem Publikum sehr gut. Als die Zeit herankam, dass unsere beiden „Malocher“ am Treffpunkt ankommen sollen, fuhren wir auch dorthin. Wir durften beim Kettwiger-Kanuclub anlegen und unsere Boote dort bis zum nächsten Tagen lagern. Nach und nach trudelten immer Vereine ein und es war ein buntes Treiben. Gegen Abend legte dann eine Band aus Hamburg los und schon präsentierte sich der Tisch der Kanuabteilung des PTSV als Partytisch.

Trotz kurzem Regenschauer zwischendurch, hielt die Stimmung bis zum Ende der Spieldauer der Band um 22.30 Uhr lückenlos an. Ein Höhepunkt war dann noch einmal die Laserschau gekoppelt mit einem Feuerwerk und einer Sternfahrt von beleuchteten Booten auf dem Stausee.

Als Abschluss kann man nur sagen: Das war ein voller Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mit sportlichem Gruß

Marianne Kaja

 

nächste Termine

So Mär 29 @11:00 -
Jahreahauptversammlung 2020

zufalls Bild

Termine

März 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3